Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel VBA: Zellinhalt kopieren & in markierte Zellen einfügen





Frage

Hallo, ich habe zwei Tabellen-Blätter 1. Plan 2. Legende Ich möchte aus dem Blatt "Legende" per Macro zBsp. Inhalt der Zelle A1 in das Blatt "Plan" an mehrere makierte Zellen einfügen! Mit folgenden Code wird nur eine Zelle gefüllt. Ich möchte aber alle makierten (2,5 oder 10) ausfüllen. Public Sub kopieren() Sheets("Legende").Range("A1").Copy Destination:=Sheets("Plan").Range(ActiveCell.Address) End Sub

Antwort 1 von nostalgiker6

ICH kann kein VBA - aber es müsste doch leicht möglich sein, eine Endlosschleife mit Abbruchkriterium drum herum zu legen (In Phantasiesprache: "While NOT RechteMaustaste .... Loop")

Antwort 2 von fedjo

Hallo inspiron8100 ,
habe ActiveCell durch Selection ersetzt, damit werden alle ausgewählten Zellen (Plan) mit dem Inhalt A1 (Legende) ausgefüllt.

Gruß
fedjo


Public Sub kopieren()
Sheets("Legende").Range("A1").Copy Destination:=Sheets("Plan").Range(Selection.Address)
End Sub

Antwort 3 von inspiron8100

Danke, genau so wollte ich es. Ich hab's noch für mich optimiert, jetzt ist alles super!

Public Sub kopieren()
Sheets("Legende").Range("A1").Copy Destination:=ActiveSheet.Range(Selection.Address)
End Sub