Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

wie viel mb hat ne internetseite





Frage

programm das mir zeigt wie groß die besuchte seite gerade ist

Antwort 1 von _Randolf

Ich kann Dir Richtwerte geben...

* Spartanische Seite ohne viel Schnickschnack und Grafik -> 50 - 80 kb

* Multimedia-Webseite mit viel Krimskrams und Bildern -> 100 - 200 kb

Antwort 2 von stefan919191

und gibt es dazu eine seite im netz wo man sieht wie viel welche hat, also bestimmte seiten wie z.b.: supportnet.de oder chip.de ???
hab mal etwas gehört das es sowas gibt, doer ein programm wäre noch besser, welches mir die größe anzeigt-...

Antwort 3 von katy

Hallo stefan919191,

was meinst du mit Seite:
Die HTML-Datei?
+ eingebundene Objekte?
+ alle anderen Objekte einer Domain ?
+ ... ?

katy

@Randolf
Zitat:
viel Krimskrams und Bildern
also damit komme ich eher in die mehrere-Megabyte-Größenordnung.

Antwort 4 von katy

Gleich nochmal Hallo stefan919191,

so etwas gibt es nicht, da diese Seiten dynamisch sind, das heißt sie liegen überhaupt nicht als Datei auf einem Webspace sondern werden erst bei Bedarf erstellt. Und die zugrundeliegende Datenbank wächst und wächst permanent.

katy

Antwort 5 von stefan919191

ich habschon einmal von so einer seite gehört wo bekanntere sites wie chip.de ,supportnet.de, google.de usw... aufgelistet sind und wo man die ungefähren mb sieht...

Antwort 6 von sutadur

Ja, man hört viel ...