Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Zellen auf bedingung färben





Frage

hallo, folgendes problem, vllt kann mir jemand helfen? ich möchte die Zellen "N9:N120" nach folgenden bedingungen färben: wenn in der zelle der wert 0 oder kein wert steht dann soll die zelle weiß bleiben wenn der wert <=45 ungleich 0 ist dann soll die zelle grün sein wenn der wert >45 und <55 dann soll die zelle gelb sein ist der wert größer als 55 soll die zelle rot werden vielen dank MfG seebaer

Antwort 1 von rainberg

Hallo seebaer,

gib doch einfach mal in der Suche den Suchbegriff "Bedingte Formatierung" ein.
Dort findest Du alles, was Du zur Lösung dieses Problems brauchst.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von seebaer_1

hallo,

danke für deine antwort,

da dort aber keine beispiele sind,m bringt mich das nicht weiter

MfG
seebaer

Antwort 3 von rainberg

Hallo seebaer,

ich helfe wirklich gerne, aber ich unterstütze nicht gerne die Faulheit anderer.

Der von mir genannte Suchbegriff bringt 137 Treffer.

Natürlich lesen und probieren was für Dich passt musst Du schon selbst.

Gruß
Rainer

Antwort 4 von seebaer_1

hallo,

hab mal rumprobiert, aber ich habe insgesamt 4 bedingungen also 4 einfärbungen, wie bringe ich diese unter einen Hut wenn ich nur 3 bedingte formatierungen verwenden darf?

MfG
seebaer

Antwort 5 von M.O.

Hallo,

wo ist das Problem? 3 bedingte Formatierungen reichen doch aus.
Bedingung 1: Zellwert ist zwischen 1 und 45
Bedingung 2: Zellwert ist zwischen 46 und 55
Bedingung 3: Zellwert ist größer als 55
Ist keine Bedingung erfüllt , also 0 oder leer, so bleibt die Zelle normal weiß.

Gruß

M.O.

Antwort 6 von seebaer_1

hallo,

danke M.O.

auf das hät ich ja auch selber kommen können, naja?

MfG
seebaer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: