Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

ca. 15sek. nach Spielstart schwarzer Bildschirm "Kein Eingangssignal"





Frage

Tag zusammen, ich bin sicher es haben noch mehr mein Problem. Ich habe für meine Tochter das Spiel "Abenteuer auf dem Reiterhof 6" von Ubisoft installiert. Installation war Problemlos. Nach starten des Spiels konnte meine Tochter den Benutzernamen eingeben und der vorspann des Spiels lief. Als es zur ersten Aktion kam -- Pfeiltaste oben zum laufen drücken-- wurde mein TFT schwarz, aber der Ton lief im Hintergrund weiter. Ich hab schon bei: Start--> Ausführen -->dxdiag-->Weitere Hilfen-->Außer Kraft setzen den wert 60 eingegeben. Hat aber nix geändert. Mittlerweile ist es so das der TFT nach dem Start bereits siehe Überschrift. Meine PC-Daten: GraKa: ATI Radeon 9800pro 128MB CPU: Intel Pentium 3.0GHz Arbeittsspeicher: 1536MB Betriebssystem: Microsoft XP Home SP2 Festplatte: 160Gig Software: Antivir / Firewall von MS / DirectX 9.0c Vielleicht kann meiner Tochter hier jemand helfen. Sie quengelt schon seit 2 Wochen, aber ich konnte den Fehler einfach nicht beheben. Gruß mortis

Antwort 1 von shdn_xrxs

Hi
Ich weiß nicht ob es bei Dir hilft, aber bei manchen Spielen reicht es aus wenn du den Treiber der Graka erneuerst.
Hoffe es hilft.