Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Lan/netzwerkkarte lässt sich nicht installieren win 98





Frage

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ci h bin verzweifelt und weis nicht mehr weiter, google suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden. Mein problem ist: ich möchte gerne eine kleine Hauslan veranstalten, habe mir für meinen alten amd athlon, 800mhz mit win 98se eine funktionierende netzwerkkarte (realtek rtl 8139 fast ethernet adapter) besorgt: Da kein treiber dabei war, habe ich mir den ausm net gesaugt. Wenn ich jetzt versuche diesen treiber zu installeren, kommt ein fenster das von mir verlangt die win 98se cd einzulegen, nachdem ich die cd eingelegt habe kommt der quellecodefehler von einer cabs datei oder so. ich habe das wieder desinstalliert und sämtlich andere treiber die kompatibel wären versucht zu installlieren aber es kommt immer der gleiche fehler. zudemm fehlt mir msnp.dll datei und ich weiss auch nicht wie ich die wieder bekomme, bitte helft mir. ich hoffe das waren genug informationen. mfg f. graf

Antwort 1 von affenmogli

tut mir leid es ist ein msnp32.dll, der dazu gekommen ist

Antwort 2 von ch62718ris

Hallo,

sicher das der Treiber für WIN98 ist?

Habe mal im INET geschaut, erstens gibt es schon diverse Lösungsansätze und Lösungen. Die Karte soll auch 98 unterstützen aber Treiber werden normaler weise nur die neueren angeboten.

Gleich in der ersten Fundstelle war wahrscheinlich die Lösung beschrieben.

Mal hier schauen

Gruß
Christian