Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Eumex 504PC SE





Frage

Hallo! ich bin vor kurzem umgezogen. Ich habe ISDN, DSL und LAN. Im ersten Stock befindet sich die Eumex und ein Telefon, im Erdgeschoss ein weiteres. Beide Telefone sind über dieselbe Nummer erreichbar. Bei Anruf klingeln also beide Telefone gleichzeitig. Doch seit ein paar Tagen klingelt nur noch das Telefon im EG. Wie kann ich den alten Zusatnd wieder herstellen? LG Klaus

Antwort 1 von Andre007

Hallo

Ich würde mal beide Telefone untereinander tauschen. Klingelt der gleiche Apperat wie vorher nicht, liegt Dein Problem am Telefon. Wenn nicht hast Du beim Umzug vieleicht nur einen Anlagenport verwechselt. Das heißt umstecken und probieren oder ggf. mal einen Blick in die Programmierung
riskieren.

Gruß
André

Antwort 2 von telef

Hallo André!

Danke für Deinen Rat!
Ich muss wohl noch hinzufügen, dass die Anlage richtig eingestellt war, denn 3 Wochen lang funktionierte alles so, wie es sein soll! Nur dann plötzlich nicht mehr.

Vielleicht weiß jemand eine Erklärung!

Danke!
Klaus

Antwort 3 von Andre007

Hallo Klaus

Hattest Du die Apperate nunmal getauscht? Weiterhin kannst Du auch die Konfiguration der TK-Anlage prüfen. Denn das "es ging ja immer" führt uns oft auf ne falsche Spur. Denn wenn Die Anlage richtig angeschlossen, richtig konfiguriert, nicht kaputt und auch Dein Telefon nicht kaputt und richtig eingestellt ist dann klingeln auch Deine Telefone wie Du es willst.

Gruß André