Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

S0-Bus bei Eumex 504 PC USB





Frage

Hallo! Ich wollte an meiner Eumex 504 PC ein ISDN-Telefon über den S0-Bus anschließen. Leider ist das Telefon tot.... Schließe ich es an den NTBA an, funktioniert es. Nur da kann ich es nicht lassen, da die PC-Karte und die Eumex dran hängen. Habt Ihr einen Tipp für mich, um das Telefon anzuschließen? Danke! Hedgehog

Antwort 1 von riese

hast du dem so bus eine msn zugewiesen ??

adam

Antwort 2 von ralfb

Hi

Die Eumex hat nur nen externen S0-Bus
In der Eumex ist deshalb dazu nix zu programmieren

Programmieren muss man im ISDN-Telefon für eigehende Rufe die MSNs (mit oder ohne Vorwahl steht im Telefonhandbuch)

Für das Raustelefoniern ist überhaupt nichts zu programmieren ...das muss immer funktionieren.

Falls der S0-Anschluss an der Eumex defekt ist, gibt es nur die Lösung einen ISDN-Sternverteiler einzusetzen


https://www.it-friesen.de/product_info.php/products_id/16157

oder am NTBA unter der Klappe eine ISDN-Dose zu verdrahten

http://de.wikipedia.org/wiki/ISDN-Anschluss-Einheit

mfg Ralf

Antwort 3 von Andre007

Hallo

Da Du ja doch schon einige Geräte an Deinem S0-Bus hast versuch doch mal das Netzkabel für den NTBA mitanzuschließen.
Du kannst auch mal versuchen die PC-Card und das ISDN-Telefon anschlussmäßig zu tauschen.

Viel Erfolg
André

Antwort 4 von Hedgehog

Danke für Eure zahlreichen Tipps.
Es ist mir ja fast schon peinlich......... Nach diversen Umstöpselversuchen hat sich herausgestellt, dass das ISDN-Kabel nicht richtig funktioniert hat. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Also - noch mal vielen Dank und einen schönen Abend
Ingrid

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: