Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Kein Sound bei Aufnahme am PC





Frage

HI! Ich hab ein Problem: Wenn ich einen Film auf den PC überspielen will, kommt zwar bei der Box der TV-Karte Sound raus, aber wenn ich den dann Aufnehme ists Still. Danke im Voraus !

Antwort 1 von Roxysoft

Hi,
besser eine späte Antwort als garkeine.
Was hast Du in der Wiedergabesteuerung als Aufnahmegerät aktiviert ?

Gruß Rox

Antwort 2 von Lookeyo

Mehrere Sachen durchprobiert:

In WinTV 32: (um zu überspielen)
Line-In
Mikrofon
WinTV Wave

Windows:
Microfon(da geht's aber)

Oder meinste die Soundkarte?

Antwort 3 von Roxysoft

Hi,
Antworten können bei mir (arbeitsbedingt) manchmal "etwas" länger dauern.

So, ich gehe davon aus, dass Du eine Hauppauge WinTV Karte hast (die Frage ist nun - welche). Ich gehe auch davon aus, dass es eine PCI-Karte (intern) ist.
Wenn Du alle Mainboard-, Soundkarten- undTV-Kartentreiber richtig installiert hast, sollte die Aufnahme mit der Einstellung WinTV Wave funktionieren.
Überprüfe im Gerätemanager ob alles richtig installiert ist:
Klicke mit rechts auf das Arbeitsplatz-Symbol und danach auf 'Eigenschaften'. Wähle 'Hardware' und 'Gerätemanager'. Siehst Du hier irgendwo ein schwarz-gelbes Dreieck, solltest Du die entsprechenden Treiber neu installieren.

Ansonsten probiere folgendes:
klicke 2x auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Taskleiste. Im neuen Fenster (Wiedergabesteuerung) klicke auf 'Optionen' und dann auf 'Eigenschaften'. Wähle 'Aufnahme' und setze im Feld 'Folgende Lautstärkeregler anzeigen' Häkchen vor alle benötigten Einheiten.
Nach einem Klick auf OK setzt Du im Feld 'Wave/MP3' einen Haken vor 'Auswählen' und stellst die Aufnahmelautstärke ein. Nun kannst Du das Fenster schließen.

Gruß Rox

Antwort 4 von Roxysoft

Ach ja, schließe das Audiokabel vom Wiedergabegerät am Line-in der Soundkarte an und wähle in der Aufnahmesteuerung dann Line-in. Nicht vergessen, den Lautstärkeregler hochzuziehen.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: