Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Fullscreen Windows Media Player





Frage

Hallo zusammen, ich brauche folgendes: Ich erstelle ein CD. Aud dieser CD liegt ein PDF-File. In dem PDF sind Hyperlinks eingebunden. Klickt man auf diesen Link, soll ein Video (AVI) im Media Player abspielen. Das Video ist ein selbst erstelltes Screen-Movie. Bis hierhin klappt noch alles. ABER: Nur im Vollbildmodus des Media Players ist das Video scharf. Frage: Wie gebe ich dem Video mit, dass es sich im Media Player im Vollbildmodus öffnen soll ODER: Wie brenne ich ein Programm mit auf die CD in der ich die Videos abspielen kann? Welche Programme gibt es? Kann an das durch autostart mitgeben? Aber ich will nicht das sich die Videos beim einlegen der CD öffnen. Ich muss das zeug bald abgeben, ist "nur" mein Diplomarbeit...Hiiiilfe

Antwort 1 von XasinusX

Liegt sicher daran das das video so gross ist das es nicht kleiner gemacht werden kann.......vllt hilfe es den neuesten codec zu installieren...wobei wenn du das abgeben muss es vom codec des rechners abhängt wo es angeguckt wird.....vllt. würde einfach ein anderes Format helfen wie zb .mov (quicktime) oder so....

Antwort 2 von Julchen999

Ich muss von meinem Prof aus das Ganze leider in einem format abgeben, das "jeder" abspielen kann --> media player (?)
Ich hab die Videos auch schon in swf bzw swf.html umgewandelt, aber da ist die Performance dürftig bzw. streikt der Internetexplorer (sicherheitsrichtlinien) Wenn mein Prof also genauso "tolle" Sicherheitsrichtlinien hat wie ich hier im Büro, ist mri das zu riskant...

Könnte ich dei AVI's komprimieren??? Damit der Vollbildmodus nicht mehr nötig ist?

Falls alles nichts hilft: Kann ich die Installationsdatei vom Quicktime nicht mitbrennen, aber sehr "elegant" ist das nicht...

Antwort 3 von XasinusX

Hab was gefunden:

Lad dir mal das Programm "Virtual Dub" runter und öffne damit deinen Film....dann gehst du wie folgt vor:

Video->Filters->add->resize->

da die neue Auflösung eineben, dann noch den Video Codec einstellen,
audio machst du auf "direct stream copy" und dann go oder start oder so....


Durch ändern der Auflösung kannst du ja die Grösse eines films ändern, wähle also einfach eine kleinere Auflösung....und vergiss aber vorher nicht den orginalfim sicherheitshalber zu sichern

Viel Glück


ps: soweit ich weiss ist Virtual Dub freeware

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: