Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

medibox mit computer verbinden





Frage

Ich habe seit kurzem eine Mediabox von UPC bekommen .In den Optionen der Box stand unter Hersteller „PACE“. Ich bin mir aber nicht sicher ob das der Hersteller ist da auf der Box selber nur UPC steht (UPC ist ein Österreichischer Kabel, Internet und Telefon Anbieter). Mir ist sofort der Netzwerk Anschluss auf der Rückseite der Box aufgefallen. Als ich mich bei UPC darüber erkundigte, wurde mir erklärt das man den Netzwerkstecker benutzen kann um die Mediabox, über ein Netzwerkkabel (RJ45), mit dem PC zu verbinden, um dann auf dem PC die Box mit all ihren Sender zu benutzen. Natürlich habe ich das sofort ausprobiert und die Mediabox zuerst direkt an meinen Laptop (Windows Vista Home Basic) angeschlossen. Im Netzwerkordner erschien dann ein Icon über welches ich Freigegebene Medien anderer angeschlossener Geräte suchen konnte. Doch leider hab ich es nicht geschafft über Windows Media Player od. dem VLC Player fernzusehen. Danach habe ich versucht die Box an meinen Router (Netgear MR814v2) anzuschließen doch das hat überhaupt nicht funktioniert da ich weder im Netzwerk Ordner noch in der Router Option, unter angeschlossene Geräte, die Box finden konnte. Wenn einer von euch weiß wie genau ich vorgehen muss damit ich auch am Laptop Digital TV genießen kann dann bitte Postet es mir. Danke im Voraus. Greetings Christian

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: