Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann kein Betriebssystem mehr installieren





Frage

Bin kurz vorm durchdrehen.Folgendes Problem: Bestehender Rechner mit installiertem Betriebssystem XP SP2 hat sich urplötzlich beim XP Logo aufgehängt. Habe mich dann dazu entschlossen ein neues Betriebssystem zu installieren, doch jedesmal nachdem er die Hardwareerkennung durchlaufen hatte und XP starten wollte wurde der Bildschirm schwarz mit blinkendem Körser obern rechts. Habe danach folgende Komponenten nacheinander ausgetauscht und versucht ein neues XP zu installieren: Arbeitsspeicher,Festplatte,Grafikkarte,Netzteil,Hauptplatine und was soll ich euch sagen was sich geändert hat:nichts!! Das einzige was funktioniert ist eine mit Part erstellte Notfall DVD.Dort werden alle Komponenten erkannt und das XP von DVD läuft auch einwandfrei. Help!!!!

Antwort 1 von Carissa

Zitat:
Das einzige was funktioniert ist eine mit Part erstellte Notfall DVD
da liegt wohl der gedanke nahe das die cd ne macke hat oder dein cd/dvd laufwerk

Antwort 2 von tfirle

...habe auch schon mehrere Installations DVD`s versucht, ohne Erfolg.Auch bei win 2000 das gleiche Problem.

Antwort 3 von _Randolf

Läuft Knoppix als Live-CD?

Antwort 4 von tfirle

....Knoppix hab ich nicht, aber XP Betriebssystem Part PE von DVD läuft, ist ziemlich das gleiche

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: