Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

wii spiele aufnehmen





Frage

Hallo. Wenn man bei youtube papermario eingibbt, kommen ei paar spielszenen. weiss jemand wie man die auf der Wii aufnehmen kann? Qlso ohne Camcorder, mit nem Programm.

Antwort 1 von tomsan

Den TV-Ausgang der Wii an den TV-Eingang einer tauglichen Grafikkarte? Dann mit geeeignetem Tool aufzeichnen.

Antwort 2 von TByte

meinst du den scart-anschluss?

Antwort 3 von TByte

also was jetzt?

Antwort 4 von Ralfman

@TByte,
ich kenne die Wii nicht (ist keine tastatur 'drann), aber wenn Du Dir das Teil anschaust, wie viele TV Ausgänge siehst Du denn? Ist außer dem Scartanschluß sonst noch ein Ausgang vorhanden? So schwer wird Dir die möglichkeit nicht fallen Dir selbst zu Antworten.

Ralf

Antwort 5 von TByte

Nö, es gibt nur weiss gelb rot, also audio links, audio rechts, video.

Welches kann ich wo anschliessen?

Antwort 6 von TByte

ach ja uns natürlich scart

Antwort 7 von tomsan

Zitat:
Nö, es gibt nur weiss gelb rot, also audio links, audio rechts, video. Welches kann ich wo anschliessen?


Du Fragst nicht wirklich, welches Du wo anschliessen willst, wenn Du schon sagst das gelb = Video ist? Oo

Hauptsache, Du hast eine Grafikkarte die TV-in beherrscht, dann sollte es klappen.

Antwort 8 von TByte

ich hab nur ein passendes gelb.
2 unpassende blau, anscheinendes audio in, einer neben dem gelben und einer neben microfonanschlussund
also was ist mit audio?

Antwort 9 von TByte

ich habs jetzt rangesteckt, aber es passiert einfach nix!!!!
was soll ich machen?
:-((((((

Antwort 10 von Elefunty

du musst die Kabel -> such mal bei google nach Cinch; Scart; S-Video und passende Adapter.
dann welche graka haste? is die Video in fähig? is u.U. auch ne TV Karte.
dann einfach jeweils die Wii outs mit den PC Ins (evtl. über adapter) verbinden. aufm pc die software dazu starten und auf aufnahme drücken

Ele

Antwort 11 von TByte

Graka: Intel Graphiks
TV Kart: ??? aber ich weiss, dass ich sowas hab. Da is nähmlich noch ein DVB und DVB-T anschluss.
Aber ich weiss ja nicht WELCHE software!!!! Normalerweise, um auf pc zuzugrifen, benutze ich Windows MEDIA CENTER

Antwort 12 von TByte

ich meine um auf TV zuzugreifen

Antwort 13 von tomsan

@ TByte
Zitat:
ich meine um auf TV zuzugreifen


Also wenn ich nicht falsch liege, solltest Du die Wii (von der das Videosignal ja kommt) mit dem Eingang Dein Grafik/TV-Karte verbinden. Dann wird das Bild auf den PC-Bildschirm kommen... dort dann aufnehmen.

Zitat:
Aber ich weiss ja nicht WELCHE software!!!!

Ein Ausrufezeichen reicht. Wenn überhaupt.
Software sollte nicht schwer zu finden sein... meisten empfehlen/ nutzen FRAPS.

Aber die wiederholte Frage noch ein mal: Unterstützt Deine Karte TV-In?

Antwort 14 von TByte

also, nur damit wir das gleiche meinen: ich beschreib einfach mal die rückseite meines rechners:

oben links: Netzstecker
direkt darunter: An/Ausschalter
|
|
|
|
Sp/2 anschluss
Serieller Port
_____________________________Parallelport
Monitor Anschluss VGA
USB___USB
USB___USB___Ethernet
Microfoneingang__Audio Ausgan(Line out)__Audio eingang(Line in)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Audio eingang TV tunerkarte
daneben:Video eingang composite (cinch) / S-video
daneben:Antenneneingang TV (analog & DVB-T)

Antwort 15 von Ralfman

@TByte,
bitte stell Dich doch nicht so an.
Liest Du überhaupt was wir Antworten?
Du hast wie Du selbst sagst einen gelben (Composite) Anschluß an der Wii, und hast einen gelben (Composite) Anschluß (Eingang) am PC. Wo ist nun das Problem?
Du hast auch einen S-Video Eingang, und es gibt auch adapter von Composite auf S-Video. Und nun BItte, bitte, bitte nicht noch mal Fragen wie Du was anzuschließen hast.

Ralf

Antwort 16 von tomsan

@ Ralfman
Sprichst meine Gedanken aus...
"Habe einen Video-Ausgang an der Wii... und einen Video-Eingang am PC. Und ein Kabel um beides zu verbinden. Wie soll ich denn verbinden" ....plus jede Menge Satzzeichen ;-)

Antwort 17 von TByte

das problem ist ja nich WIE ich es verbinde. Ich hab es ja bereits verbunden. Aber ES KOMMT NIX AUF DEN BILDSCHIRM! Was soll ich machen, UM ES ZU BENUTZEN?

P.S.: Ich bin von den vielen Satzzeichen auf grossschreiben umgestiegen.;-)

Antwort 18 von TByte

also, gibs noch antworten, oder soll ichs aufgeben?

Antwort 19 von TByte

ich geb auf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: