Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

welche Dinge kann man an einem Pc updaten???





Frage

Hallo! Nachdem mein PC nun 3 Jahre gelaufen ist will ich ihn jetzt neu aufsetzen und dabei alles aktualisieren. Dabei stellt sich für mich die Frage: "Was kann man alles updaten???" Mir fallen im Moment folgende Sachen in folgender Reihenfolge ein: 1.)Mainboard Bios Update 2.) Grafikkarten Bios Update 3.)Windows 2000 installieren + neuestes Service Pack 5.)Chipsatztreiber Update fürs Mainboard 6.)neue 4 in 1 Treiber 7) audio, LAN, USB 2.0 Treiber 8)Grafikkartentreiber+directx (geforce 6600gt von xfx) Gibt es noch irgendetwas was ich noch updaten kann? [hier noch mein system: Athlon XP 2500+ Asus A7V8X-X Mainboard 512 Mb RAM GeForce 6600GT ]

Antwort 1 von xmax

1.)Mainboard Bios Update
2.) Grafikkarten Bios Update
- hi, muss nicht sein, wenn das alles die ganze zeit stabil lief.
naja manche neue bios-versionen bringen schon einige verbesserungen/einstellungsmöglichkeiten mit sich.
aber solange keinen anlass (nicht erkannte neue cpu oder festplatte und solches) dafür gibt, dann kann man es sein lassen.

mfg

Antwort 2 von xyz1234

okay, aber mehr als das as ich aufgezählt habe gibt es nicht?

Antwort 3 von sutadur

Bis auf das Update von Windows 2000 würde ich ehrlich gesagt auf alles andere verzichten, wenn nicht, wie in Antwort eins schon durchgeklungen, eine tatsächliche Notwendigkeit besteht, d.h. alles so läuft, wie es soll.

Ansonsten kann so ziemlich alles und jeden updaten ...

Antwort 4 von xmax

natürlich, bastle dir so eine treiber-tools cd/dvd und packe da noch aktuellen antivir programm und überhaupt den ganzen pc-schutz drauf.

Antwort 5 von Dyonisos

zumal da ein BIOS-update nicht ganz ungefährlich ist, denn wenn während des Updates die Stromversorgung untergrochen wird, kannst du dein MB mit großer Wahrscheinlichkeit vergessen

Antwort 6 von xyz1234

Hmmm okay...
Wenn ihr das sagt dann verzichte ich halt auf alles.
Es läuft eh alles gut also lass ich es am besten.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: