Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritzbox erkennt LAN-Verbindung nicht





Frage

Hallo, habe eine Problem mit der Verbindung zwischen meiner Fritzbox7170 und meiner Netzwerkkarte von Realtek. Wenn ich mein Laptop mit dem Router verbinde, erkennt die Netzwerkkarte bzw. der Router nicht, dass sie miteinander verbunden sind (Hinweis: keine Netzwerkverbindung vorhanden). Wenn das Kabel nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken dann erkannt wird, ist die Verbindung perfekt! Das komische dabei ist, wenn ich einen Switch dazwischen schalte, ist die Verbindung immer und sofort da! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. DANKE!!

Antwort 1 von Locke

Hallo,
schau mal in der Fritzbox bei den Energieoptionen ob die Ports da evtl. auf automatische Erkennung stehen. Die Anschlüsse die immer belegt sind solltes Du immer aktivieren.

Zuerst musst Du da auf Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, System, Ansicht und da den Haken bei Expertenansicht aktivieren setzen.

Dann klickst Du auf Energiemonitor und da auf Energie-Einstellungen.
Aktiviere die angeschlossenen Ports dauerhaft und berichte uns hier bitte ob es jetzt geht.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Jaja

der tipp von locke ist total richtig, nur ne anmerkung:

port 1 ist standardmäßig immer aktiviert - der sollte also normal funktionieren... die anderen 3 ports sind von den energieoptionen allerdings betroffen.

Antwort 3 von Raki

Hallo,

sensationell - das war das Problem! Jetzt läufts auch ohne Switch! Ich weis nicht wieviel Stunden ich mit diesem Problem schon beschäftigt war.

VIELEN DANK für die sehr ausführlichen Antworten und die damit verbundene Lösung des Problems!!!!

Grüße aus dem Allgäu
Raki

Antwort 4 von Locke

Hallo,
danke für Deine Rückmeldung, schön das wir Dir helfen konnten.

Gruß
Locke