Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Powerpoint maximale Dateigrösse





Frage

Hallo, nachdem ich nette Schwierigkeiten mit einem zu großen Word Dokument hatte (welches Dank dem Forum gelösst werden konnte) bin ich jetzt vorsichtiger geworden. Wie Gross kann eigentlich eine PP- Datei (PowerPoint-Dokument) werden bis sie sich beginnt selbst aufzuhängen. Grüsse, Tom

Antwort 1 von Snoopie

Hallo Tom,

eine gute Frage, auf die ich bis jetzt leider auch noch keine letztendlich gültige Antwort weiss. ...

Meine bisherigen Erfahrungen mit Powerpoint-Dateien:

Auf einem alten Notebook mit nur 64 MB RAM (WIN 98SE, PP97)habe ich mir angewöhnt, die PPT-Dateien nicht grösser als 50 ... 60 MB werden zu lassen. Wenn die Dateien grösser werden, wird das Ganze auffällig langsam, anscheinend wegen der zwischendurch immer wieder erfolgenden Auslagerungen.

Auf einem PC mit 512 MB RAM (WIN XP, PP97) habe ich bemerkt, dass hier auch etwas grössere PPT-Dateien mit mehr als 70 MB recht flott behandelt werden. Aber ich weiss nicht, ob hier weniger ausgelagert wird, oder ob das flotte Arbeiten mehr von der grösseren Geschwindigkeit des PC verursacht wird.

Unter Vista mit 1GB RAM läuft PP97 hier auch, aber da habe ich bisher noch keine grösseren Erfahrungen sammeln können.

Dass sich eine versehentlich zu gross gewordene PPT-Datei wegen ihrer Grösse "aufhängt" ist mir noch nicht passiert. Aber ich habe in solchen Fällen ab und zu schon recht lange zwischen Arbeitsschritten (z.B. beim Zurück-Speichern nach Bearbeitung) warten müssen, bis es weiterging. Da kann man schon mal das Gefühl bekommen, es hätte sich aufgehängt.

Bin nun auch gespannt, ob hier im Forum einer eine sichere Anwort geben kann.

Gruss,
Snoopie .

Antwort 2 von Bregenz

Ganz allgemein gültige Angaben kann ich zwar auch nicht machen,
aber meine früher unter Office 2000 angelegten Präsentationen,
die eher Animationsfilmen glichen, hatten auch schon Größen um die 300MB,
wobei die Sound- (damals .wav) und Videodateien immer nicht bloß verknüpft,
sondern richtig eingebunden waren.
Diesbezügliche Probleme bei der Vorführung der Bildschirmpräsentationen gab es nie.

Bei meiner ansonsten sehr großen Aufgeschlossenheit für OpenOffice habe ich in diesem Zusammenhang allerdings den Eindruck, dass PP(2000) ein ganz klein wenig smarter läuft als Impress.

Antwort 3 von Snoopie

Hallo Bregenz,

danke auch von mir für die Info.

Hinsichtlich Impress habe ich wohl gleiche Erfahrungen gemacht wie Du.

Deine Angabe "300MB ... " haben mich neugierig gemacht, da ich hier auch gerne mit Soundclips in PPT-Dateien spiele. Ich werde mich daher nun auch mal intensiver mit dem PP 97 unter Vista und 1 GB RAM befassen, vielleicht gibts ja da auch gute Resultate bei sehr grossen PPT-Dateien.

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: