Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte





Frage

Habe mir heute eine externe Festplatte (Samsund S-ATA 500 GB) gekauft. Muss ich die Jumper umstellen, oder brauche ich gar keinen? Da die Festplatte nicht sofort erkannt wurde, bin ich auf Datenträgerverwaltung gegangen und habe die Festplatte in NTFS formatiert? Muss die Platte eine Primäre oder Erweiterte Partition sein, das wurde nämöich bei der Formatierung gefragt?

Antwort 1 von Reindy

Hi,
Jumper - Einstellungen, sind unnötig, aber lasse sie ruhig als MASTER laufen
--
Das mit dem "nicht erkennen" hast Du ja gut gelöst.
--
Du kannst ruhig eine primäre Partition erstellen. Windows kann in der Regel "nur" 4 Primäre Part, verwalten.
--
RJ

Antwort 2 von nermin81

Alles klar, vielen Dank!
Ich war mir halt nicht ganz sicher ob die Festplatte Primär oder Erweitert sein muss!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: