Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Einwahl möglich - aber keine Seitenanzeige





Frage

Hallo ! Folgendes Problem: Habe mir Kaspersky Internet Security Version 7.0 gekauft, auf meinem XP-Rechner installiert und den Schlüssel aktiviert. Nun ist ja ein Update der Datenbanken fällig. Wenn ich mich ins Internet einwähle (ISDN) kann ich auch einen Datenstrom ablesen bei dem ich surfen könnte. Es tut sich aber NICHTS ! Das Update wird immer abgebrochen weil "vermutlich die Internetverbindung falsch konfiguriert oder zu instabil ist" und wenn ich einen Browser öffne kann die Seite nicht angezeigt werden. Auch meine Mails über Thunderbird kann ich nicht mehr abrufen. Was ist da denn wieder passiert ??? habe schon die leise vermutung dass ich mir einen Virus o.ä. eingefangen habe da ich bei der Aktivierung online gehen musste ohne in dem Moment aber vermutlich einen ausreichenden Schutz gehabt zu haben... Hoffentlich kann mir jemand helfen !!!??? sulo

Antwort von