Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann man dsl splitten





Frage

ich hab da mal ne frage...ich habe einen dsl anschluss...und ein modem...was direkt mit dem kabel in den laptop geht...jetzt zu meiner frage...ich würde gerne einen weiteren computer anschliessen...ich hab aber nur einen kabel... kann mir da evtl jemand sagen was ich da machen kann?? Vielen dank

Antwort 1 von Bregenz

Du benötigst einen Router wie den D-Link 524.

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
*korinthenkac**ermodusan*
DSL ist doch schon gesplittet
*korinthenkac**ermodusaus*
Kein Problem, wenn du dir einen Router besorgst, z.B. den D-Link 524.
kasi

Antwort 3 von blutengel1981

gibts denn kein kabel...was gesplittet ist...also...wo aus einem ausgang dann zwei werden...so wie ein adapter...was kostet denn so ein router???

Antwort 4 von Bregenz

Du machst da einen Denkfehler, Kasi:

Der Splitter, ist ein Gerät, das die Daten (Frequenzen) verschiedener Anwendungen aufteilt und über getrennte Anschlüsse (z.B. für klassisches Telefon und eine DSL-Art) zur Verfügung stellt.
Ein Splitter teilt also nicht DSL. Das tut der Router.

Antwort 5 von Bregenz

Ab 15 Euro.

Bei welchem DSL-Anbieter bist du denn unter Vertrag?

Antwort 6 von Flupo

Habt ihr einen Vertrag mit D-Link? ;-)
Es geht auch jeder andere Router z..B. von Netgear, Linksys, Draytek...

Schau dir auch mal die Preise der Geräte mit eingebautem Modem an. Möglicherweise sind die auf einem Niveau. Mit nur einem Gerät lässt sich etwas Energie sparen.

Gruß Flupo

Antwort 7 von kasipoasi

@Bregenz:
also ist das DSL-Signal ja ein "gesplittetes" Signal, genauso, wie ich es im *korin...modus" gemeint habe!
Komm´, erzähl mir nix davon ;-)
kasi

Antwort 8 von Flupo

Noch mehr Klugsch...: ;-)
Zitat:
Ein Splitter teilt also nicht DSL. Das tut der Router.

Das ist aber auch nicht ganz korrekt. Der Router stellt die Verbindung zwischen zwei Netzen (dem Internet und dem Heimnetz) her. Die "Aufsplittung" erledigt der in den meisten Routern eingebaute Switch.

Gruß Flupo

Antwort 9 von Bregenz

Das wäre jetzt etwas für die Plauderecke, weil im weiteren Verlauf der Thread nun eher zu einem linguistischen denn zu einem technischen Disput mutierte. Aber diesbezüglich halte ich mich besser zurück.

Antwort 10 von Bregenz

Ich korregiere mich und schließe mich den Darlegungen von Flupo in vollem Umfang an.

Antwort 11 von blutengel1981

ich hab einen vertrag bei alice...

Antwort 12 von Bregenz

Im T-Punkt gibt es Router für unter € 19, funktionieren auch an einem Alice-Modem.
Ansonsten gibt's im örtlichen Handel preiswerte Router aller möglichen Marken.
Ich empfehle dir direkt einen WLAN-Router (der mit nem Antennchen), denn nächste Woche willst du den sowieso.

So ein Router ist auch eine eigentlich unerlässliche Sicherheitseinrichtung. Ein Muss!!!

Antwort 13 von kasipoasi

Zitat:
Im T-Punkt gibt es Router für unter € 19

Für Neukunden von T-Com vieleicht, aber bestimmt nicht, wenn du bei einem anderen Provider unter Vertrag bis...
kasi

Antwort 14 von Bregenz

Habe dort letzte Tage einen Speedport W501V für die genannte Summe erhalten.
Das Gerät ging an einen NetCologne-Kunden.
Haben die aber gar nicht nach gefragt.

Antwort 15 von blutengel1981

danke für die auskunft...ich werd mal schauen gehen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: