Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

eumex 306 clipfunktion





Frage

Ich habe mir heute ein Gigaset C450 Analogtelefon gekauft und nun leider festgestellt, dass meine alte Eumex 306 Telefonanlage gar nicht CLIP-fähig ist. Gilt das nur für analoge Telefone oder auch für ISDN-Telefone? Wenn ich ein ISDN-Telefon am So-Bus anschließe, muss ich dazu die Eumex neu programmieren? Vielen Dank!

Antwort 1 von Strauss

Hi

der S0 Bus dieser Ankage kann nicht eigestellt werden, da es sich nur um einen "verteiler" handelt, der nicht konfiguriert werden kann.
Der S0 Bus hat keinen Einfluß auf die Konfiguration

Mfg Micha

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Ergo: keine Chance!
kasi

Antwort 3 von Julian

Noch ein kleiner zusatz:

Wenn dein Telefonanschluss (Tarif) so alt ist, wie deine Telefonanlage, also wenn keine Änderungen am Tarif seit 4-5 Jahren gemacht worden sind, dann wird das CLIP-Signal noch vom Telefonnetz gespeist. Wenn der Tarif jünger ist, dann müssen die Endgeräte der Endverbraucher die CLIP-Funktion unterstützen damit diese funktioniert.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: