Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Programme vor schließen schützen





Frage

Hallo zusammen Wie kann ich erreichen das geöffnete Programme (z.B. Faxprogramme) vor versehntkiches schließen schützen. So das vieleicht die Meldung kommt ( das Faxprogramm kann nicht beendet werden). Muß man eine .bat Datei schreiben oder eib Skript? ich habe von dem keine Ahnung Danke für jede Antwort Gruß Noldi

Antwort 1 von jadix

Ich denke das kannst du nicht beeinflussen, es sei denn du kannst den sourcecode
verändern. Denn das Event Close wird in dem Programm gefeuert und nicht bei windows...

Antwort 2 von Noldi

Hallo nochmal
Ich habe hier einen Code gefunden der verhindern soll das Programme mit dem X in der oberen rechten Ecke geschloßen werden sollen.
Code:
private void Hauptfenster_Closing( object sender, CancelEventArgs e ) {
e.Cancel = true;}

Könnte es mit dem funktionieren?
Und wo muß ich diesen Code einfügen (speichern?)

Danke Noldi

Antwort 3 von puselmusel

Für Thunderbird gibt es eine Erweiterung die das Schließen "verhindert" bzw. es wird gefragt ob Du das Programm wirklich beenden möchtest.
Eine Lösung für andere Programme ist mir nicht bekannt

Antwort 4 von JanSchmitte

Den Code, den Du gefunden hast, müsstest Du im Code des eigentlichen Programmes unterbringen...

Wenn Du kein Open-Source-Programm benutzt, dessen Quellcode Du beeinflussen kannst, ist das schlicht unmöglich!

Und wie schon geschrieben wurde, ist es nicht möglich, das Schliessen eines Programms zu verhindern.


Du kannst allerdings versuchen, Dir ein Programm oder Script zu schreiben, welches das Programm wieder öffnet, wenn es geschlossen wurde. Das würde dann ungefähr so laufen:

Solange ComputerAn = Wahr
Wenn (ProgrammXLäuft = Falsch) Dann
Starte ProgrammX
Sonst
MachNix
EndeWenn
EndeSolange

Das ist natürlich KEIN fertiges Programm, sondern nur ein Schema, wie das Programm arbeiten könnte...

Sowas kannst Du z. B. mit der freien (= umsonst) Scriptsprache "AutoIT" machen...


MfG, Jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: