Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Kein GLAN mit Netgear GS105





Frage

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe ein MSI P35 Board mit einem Realtek GLAN Chipsatz und einen Netgear GS105 Switch. Die beiden scheinen sich auf irgendeine Art und Weise nicht zu mögen - denn, wenn ich sich über ein LAN Kabel verbinde, scheint der Netgear den Realtek zu einer 100Mbit Verbindung zu zwingen (!). Wechsle ich den Port, ist das Problem immernoch vorhanden. Ich bekomme nur eine Gbit Verbindung zu stande, wenn ich Board und Switch über einen Port verbinde, in der zuvor eine aktive Gbit Verbindung war... starte ich allerdings den Rechner neu, ist wieder eine 100Mbit Leitung vorhanden... ist ein wenig kompliziert zu erklären :-) Also: Board&Switch = 100Mbit Board&Switch (vorher mit GLan verbunden gewesen) = 1Gbit Neustart Board&Switch (egal welcher Port) = 100Mbit Kennt jemand vielleicht dieses Verhalten? Ich glaube das ich Treibern ausklammern kann.. mehrfach installiert, Treiber gewechselt... und und... Hoffe mir kann jemand einen Wink geben Beste Grüße, ghostbear

Antwort 1 von Julian

schau mal in den Geräteeigenschaften deiner Netzwerkkarte. Dort kann man manuell die Netzwerkgeschwindigkeit einstellen. evtl ist hier was falsch eingestellt.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: