Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

60gb für gericom overdose 2200





Frage

hallo, ich möchte mein gericom notebook ein bisschen erweitern. im daten blatt steht ich kann bis zu 60gb aufrüsten. kann mir einer sagen welche festplatte (fujitsu) da passen tut. hab da absolut null ahnung. die alte 20gb platte ist von fujitsu.

Antwort 1 von Chris2134

Hallo master16,

Du kannst eine beliebige 2,5" Festplatte bis 60GB mit IDE- bzw. ATA-Schnittstelle nehmen. Nur keine mit SATA-Schnittstelle!

Ich habe übrigens unter anderem noch ein Laptop von Dell, das noch älter ist als Deines und darin läuft problemlos eine aktuelle 120GB-Festplatte.

Das ist in erster Linie vom BIOS anhängig. Schau doch einmal bei Gericom ob es ein BIOS-Update gibt, woraufhin größere Festplatten erkannt werden. Das wäre vom Preis-Leistungsverhältnis ja günstiger.

Gruß
Chris