Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Emulationsprogramm





Frage

Habe mir einen neuen Rechner gekauft und bis jetzt nur für die Grafikkarte einen neuen Treiber installiert, sonst ist noch nichts auf dem Rechner, ausser Windows Vista Ultimate. Jetzt zu meinen Problem, habe mir Colin Mcrae Dirt gekauft, Installation verlief problemlos, dann Neustart, wollte Spiel dann starten und dann kam folgende Fehlermeldung : "Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Anwendung sichergestellt. Deaktivieren sie alle Emulationsprogramme und versuchen sie die Anwendung erneut zu starten." Was bitte kann das sein, Windowshilfsprogramm ???

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Defenitiv ist keine Software á la *Z*% oder *Z* installiert?
kasi

Antwort 2 von Jaja

.. das ist der "WOW" effect bei Win Vista!

im ernst: emulationsprogramme bieten die möglichkeit eine CD/DVD lokal auf festplatte zu speichern und mittels virtuellem laufwerk zur verfügung zu stellen.
natürlich mögen das die spielehersteller nicht, da es zum u.a zum betreiben von mordkopien genutzt wird.

allerdings sind solche funktionen in vielen gängigen und guten brenn suiten enthalten.

da du nichts dergleichen installiert hast, ist das spiel schlicht Vista untauglich..

evtl. gibt es einen offiziellen patch/update damit dieses spiel auch mit diesem unglaublich innovativen und fehlerfreien betriebssystem funktioniert ;)

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Hast du das Brennprogramm Nero installiert ? Das richtet gerne mal so ein virtuelles Laufwerk ein.
Dieses kannst du im Gerätemanager deaktivieren, dann sollte es klappen mit deinem Spiel...

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von JensJensen

Also ich hab noch kein Brennprogramm installiert und das Spiel ist laut beschreibung Vista tauglich (Empfohlene Spezifikation).

Und es ist definitv keine Software "Z" installiert.

Was kann es dann sein ???

Antwort 5 von Jaja

*Z* ist eine ersetzung hier durch den textfilter, da diese programme eben auch für mordkopien genutzt werden können.

eigentlich taugt dafür auch nero, aber dieses programm ist wohl zu bekannt...


ja wie ich schon sagte - das spiel ist eben nicht vista tauglich, wenn du nichts anderes installiert hast.

Antwort 6 von Mikoop

Hast du denn im Gerätemanager nachgeschaut, ob es da ein emuliertes LW gibt?

Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: