Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Listen symbol in einer Zelle (Excel) soll immer gezeigt bleiben





Frage

Hallo, ich möchte, dass das Listen Symbol für eine bestimmte Auswahlmöglichkeit neben einer Zelle immer bestehen bleibt, auch wenn ich den Mauszeiger weg von der Zelle ziehe. Wie kann ich das machen? Soll das mit VBA gemacht werden? Danke für die Hilfe und sorry vür mein Deutsch 1- Daten->Güötigkeit->zulassen ->Liste in Quelle wähle ich den Ort PS: dann neben der Zelle seh ich keine Auswahlsymbol, wenn ich den Zeiger von der Zelle verschiebe

Antwort 1 von nostalgiker6

Wenn es darum gehen sollte, die kleine Mausbewegung und den 2. Click zu sparen, dann weiss ich keine Hilfe.
Aber falls es nur darum geht, anzuzeigen, dass hier eine Auswahlliste hinterlegt ist - das liesse sich doch auf vielfältige Weise deutlich machen, z.B. durch eine bestimmte Farbe.

Antwort 2 von Mohi

Hi nostalgiker6,
danke für die Antwort,
Es soll nur das (3 Eck) symbol immer bestehen bleiben, auch wenn der Mauszeiger nicht auf der Zelle zeigt, wo diese Auswahlmöglichkeit sind.

Antwort 3 von nostalgiker6

Schon klar - aber warum eigentlich?

Antwort 4 von Mohi

ganz einfach, weil manche Benutzer nicht wissen, dass darunter ein dropdown Fenster ist, wenn sie diese (3 Eck-Symbol) nicht sehen.

Antwort 5 von nostalgiker6

Wenn das alles ist, dann verweise ich auf meinen obigen Vorschlag:
Felder mit DD-Liste durch etwas anders kennzeichnen (Farbe, irgendein Zeichen in einem Hilfsfeld daneben o.ä.).

Antwort 6 von Mohi

danke, aber ich will es trotzdem durch Makros-VBA machen. Es ist übersichtlicher für Laien

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: