Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

W850i -> Formatiert Speicherkarte nicht





Frage

Hallo, ich habe mir für mein Handy eine neue Speicherkarte gekauft (MagicGate 4GB Memory Stick PRO DUO). Das Handy erkennt zwar eine Karte ist aber nicht in der Lage diese zu formatieren. Es erscheint die Meldung "Formatieren Fehlgeschlagen". In einem Kartreader lässt sich die Speicherkarte ohne Probleme auslesen/beschreiben. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Duisburg

Antwort 1 von Duisburg

Weiß keiner Rat?

Antwort 2 von blutspur

hi,

würde sich die Karte nicht über Deinen Kartreader formatieren lassen ? Sie lässt sich ja, nach Deinen Angaben, auslesen und beschreiben.

Kenn mich leider mit dem W850i nicht so gut aus.

mfg blutspur

Antwort 3 von Duisburg

hi,
ja ich hab die karte über den Kartreader formatiert, ansonsten wüsste ich ja nicht das sie funktioniert.

Erst habe ich die standard Formatierung von Windows ausprobiert. Danach habe ich sie mit den Parametern formatiert, Die ich aus der alten Karte ausgelesen hatte.
Ich meine das war FAT 16 und und eine Clustergröße von 32KB.

Der Computer konnte die Karte, egal wie sie Formatiert war lesen und beschreiben. Das Handy hat die Karte bisher noch nicht angenommen.

Gruß
Duisburg

Antwort 4 von blutspur

hi,

Zitat:
Bitte beachten Sie, dass eine 4 GB Speicherkarte mit FAT32 formatiert sein muss, damit die vollen 4 GB genutzt werden können


- Gelesen
hier !


mfg blutspur

Antwort 5 von blutspur

hi,

ich nochmal !

Hab zwar nen anderes Handy ( Samsung sgh g800) aber hier geht das auch anders. Ich kann bei meinen Handy versch. USB- Einstellungen vorgeben, z.b Massenspeicher.
Schliesse ich nun das Teil über Datenkabel an den PC an, erkennt mein Rechner die auf dem Handy vorhandene Speicherkarte.
Somit kann ich auch diese formatieren !

Weiss allerdings nicht, ob es solche Einstellungen auch an Deinem Handy gibt.

mfg

Antwort 6 von Duisburg

moin,
ja da hast du recht. FAT16 unterstützt max 2GB. Es gibt aber ein Tool (extra für Massenspeicher) das FAT16 auf 4GB erweitert.

Leider funktioniert FAT32 auch nicht.


Mein Handy hat ebenfalls diese USB-Einstellungen, blöderweise funktioniert das mit "dieser" Karte nicht.

Gruß
Duisburg

Antwort 7 von blutspur

hi,

naja, dann würd ich mal glatt behaupten, es stimmte entweder was mit der Karte oder deinem Handy nicht.

Hast du keine Möglichkeit die in einem anderen Telefon zu testen oder umzutauschen ?

mfg blutspur

Antwort 8 von -Randolf

Na, es ist doch alles einfacher, als ihr glaubt.

Speicherkarten größer als 2 GB ist für das Handy nicht einsetzbar.
Das hat schon seinen Grund!

Dies gilt für viele andere Gerätschaften.

Antwort 9 von blutspur

hi,

das stimmt so nicht @ Randolf !

Laut Sony Ericsson unterstützt dieses Handy , W850i, Speicher bis zu 4 GB.

Datenblatt zum W850i siehe hier !

mfg blutspur

Antwort 10 von -Randolf

Wenn auch...es gibt gerade in den hohen Speicherbereichen derart große Unterschiede zwischen einzelnen Herstellern.
Einfach mal eine andere Marke probieren!

Die Hersteller der Handys geben immer Empfehlungen raus.
Meist wird keine Garantie auf Funktionalität gegeben.

Antwort 11 von blutspur

hi,

@ Randolf :
der MagicGate 4GB Memory Stick PRO DUO wird von Sony Ericsson für das W850i empfohlen.


@ Duisburg :
Also kann der Fehler ja nur bei der Karte oder dem Handy liegen.
Aber wie schob gesagt, ist ja Neuware, also testen lassen oder umtauschen.


mfg & schönen Tag noch


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: