Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

CSS Container





Frage

Hallo, ich stelle gerade meine Webseite auf ein CSS basierendes Layout um. Um einzelne Bereiche zu definieren nutze ich DIV Container. Einer dieser DIV-Container hat eine farbige Border und in ihm ist Text. Wenn mehr Text im Container ist als der Container groß ist(habe keine Größe angegeben, das macht der von selbst) wird beim Internet Explorer der Container entsprechend vergrößert. Beim Firefox hingegen ist der Container irgendwann zu Ende und der Text fließt einfach drüber. Ich will, dass der Container auch beim Firefox größer wird. Jemand eine Idee wie das geht? Viele Grüße Luac

Antwort 1 von katy

Hallo Luac,

das automatische Anpassen der Größe an den Inhalt ist die Voreinstellung. Also musst du irgendwo im Stylesheet eine Angabe zur Größe gemacht haben. Dass der IE sich nicht an diese Vorgaben hält ist bei diesem Browser nichts ungewöhnliches. Dass der Firefox dein CSS korrekt interpretiert ist wesentlich wahrscheinlicher.
Und das ist jetzt der Moment, wo wir hier nur mit Einblick in deinen Quellcode weiter kommen.

katy

Antwort 2 von Luac.

Danke...
es lag wirklich daran, dass ich an einer Stelle eine Höhe angegeben habe