Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

rot beibehalten





Frage

ich möchte ein bild bearbeiten. dabei soll dies schwarz- weiß werden , lediglich die farbe rot soll beibehalten werden. welches kostenlose programm kann das?

Antwort 1 von Jaja

nimmste gimp

das ist kostenlos und sehr mächtig und natürlich recht komplex in der bedienung..

dort kannst du nach kanälen aufspalten und so ein s/w bild wieder mit dessen rot- kanal kombinieren usw..

Antwort 2 von Roxysoft

Hi,
google mal nach Photogenetics 2.
Photogenetics 2 war mal als Vollversion auf der Photobox.com Seite kostenlos erhältlich. Leider existiert dieser download nicht mehr. Ist zwar schon etwas älter, aber für Dein Vorhaben absolut ideal. Ich benutze es auch heute noch um farbstichige Fotos zu korrigieren oder bestimmte Farbeffekte zu erzielen.

Gruß Rox