Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet Verbindung wird immer langsamer





Frage

Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich habe DSL Light (384 kbit/s), ich lade also durchschnittlich mit 48 kb/s. Seit ungefähr einem Monat wird diese Verbindung immer schlechter. Erst auf ca. 30 kb/s und jetzt ist sie bei 15 kb/s. Bei meinem Vater, der über den gleichen Router ins Internet geht, ist dieses Problem nicht. Ich habe auch schon darauf geachtet, ob im Hintergrund Programme laufen, die die Verbindung verlangsamen könnten, aber habe nichts gefunden. Bei meinem Vater ist die Internetverbindung auch immer so, wie sie sein sollte. Ich habe Windows XP SP2, falls andere PC Daten auch noch wichtig sind: Intel P4 @ 3,0 GHz ASrock 4CoreDual-Sata2 Geforce 6600 GT 1GB Infineon RAM 160 GB IDE 250 SATA 500 SATA Ich würd mich echt über Hilfe freuen, da die Verbindung schon ziemlich nervt, besonders beim zocken :) gr33tz

Antwort 1 von xmax

hi, viel interessanter wäre die router bezeichnung zu kennen.
hast du schon testweise die ports gewechselt, also dein vater an deinem und du am seinen drangehängt?
wie sieht es mit den pings aus, vom vaters und deinem rechner aus?
start->ausführen->cmd->ping -ip des routers-
siehe dir auch start->ausführen->cmd->ipconfig /all an.
ipconfig /all > ipconfig.txt - dann kann man sich das abtippen sparen.
bist du alleine im netz und solche probleme oder ist es egal?

mfg

Antwort 2 von tib.zephyr

Vielen Dank schonmal für die Antwort. Hier erstmal die Bezeichnung des Routers:
FRITZ!Box WLAN 3030 (UI), Firmware-Version 21.04.34
Firmware Update gibt es zur Zeit keins.

Nachdem ich bei meinem Vater und mir die Tests gemacht habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen:

Ping Vater: 76.xx ms
Mein Ping: 240.xx ms

DL Speed Vater: 47 kb/s
Mein DL Speed: 19 kb/s

Danach hab ich die Ports ausgetauscht, ich hatte danach einen Ping von 75.xx, aber die DL Geschwindigkeit hat sich nicht geändert.

An Programmen, die auf das Internet zugreifen, hab ich ICQ und xFire nebenbei laufen. Aber wenn ich die ausschalte, wird es auch nicht besser, die brauchen ja auch nicht viel verbindung.

An meinem Problem hat sich also bisher nichts geändert. Die Downloads sind immer noch viel zu langsam.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: