Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Problem mit meinem Postausgangs server





Frage

Hallo, ich habe ein problem, ich kann über Oulook keine Emails mehr verschicken hatte jemand vielleicht schon mal so ein Problem liegt das an irgendeiner Einstellung? MFG T.O.

Antwort 1 von T.O.

Folgende Fehlermeldung kommt:

Der Host "smtp1.ewetel.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3-1.ewetel.net', Server: 'smtp1.ewetel.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Mein Provider ist Ewetel.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann.

MFG
T.O.

Antwort 2 von Mickey

Prüf mal deine Authentifizierung, je nach OL Version unter Extras -> Konten -> dein E-mail Konto -> Eigenschaften/ Ändern... -> weitere Einstellungen -> Postausgangsserver mit der Option "Server erfordert Authentifizierung"" aktivieren, bei Einstellungen muss "gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver" aktiviert sein.
Ansonsten poste eine Fehlermeldung.

Edit 12h16: Trag ein Minus ein nach smtp:

smtp-1.ewetel.net

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von T.O.

ich habe immer noch das gleiche problem soll ich mich vielleicht mit ewetel in verbindung setzen?
Oder können die mir auch nicht helfen?

MFG
T.O.

Antwort 4 von Mickey

Hast du meinen Nachtrag gelesen?
Trag ein Minus ein nach smtp:

smtp-1.ewetel.net

Eine Firewall sollte testweise auch mal deaktiviert werden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von T.O.

Die Firewall Habe ich deaktiviert und den smtp-1.ewetel.net habe ich auch geschrieben geht trotzdem noch nicht.

MFG
T.O.

Antwort 6 von Mickey

Welche Fehlermeldung tritt jetzt auf?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von T.O.

Jetzt tritt folgender Fehler auf:
Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'pop3-1.ewetel.net', Server: 'smtp-1.ewetel.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

MFG
T.O.

Antwort 8 von Mickey

Bitte beachte FAQ 2, #7 und poste mal alle Infos zu deiner Konfiguration.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von T.O.

Hallo Mickey,
das Problem ist gelöst vielen dank Das Programm ZoneAlarm habe ich deaktiviert und dann ging es besten dank.

MFG
T.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: