Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Benötige Bezeichnung für Motherboard





Frage

Hi die ID ist: 52-0620-001437-00101111-040201-TM5400$1ABEN002For DeskNote BIOS Verzweifelter Gruß Ralle

Antwort 1 von Chrischi

hast du schon ein system drauf wenn ja bekommst du es mit sisoft sandra heraus
http://www.computerbase.de/downloads/software/ systemueberwachung/sisoftware_sandra_lite/


  • *Threadedit* 19:17:41
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 2 von blutspur

    hi,

    ein paar mehr Angaben würden nicht schaden.

    Anhand deiner Motherboard ID schliesse ich auf ein Notebook von Elitegroup ??!!

    mfg blutspur

    Antwort 3 von kasipoasi

    Moin!
    Rechner aufschrauben und draufschauen is the easisest way...
    Oder etwa nicht?
    kasi

    Antwort 4 von kasipoasi

    Oder beim Rechnerstart mal mit <Pause>-Taste unterbrechen - da sollte dir das auch angezeigt werden...
    kasi

    Antwort 5 von ralnet

    Hi,

    vielen Dank für die Tipps.
    Habe mittlerweile herausgefunden worum es sich handelt.
    Grüße@all

    Antwort 6 von kasipoasi

    Da wäre es doch ganz interessant für andere User, die dies hier in Zukunft lesen
    -- wie du das herausbekommen hast
    -- um welches Board es sich handelt
    kasi

    Antwort 7 von ralnet

    Hi,
    es handelte sich um ein Notebook, von dem ich weder Hersteller noch
    sonst etwas wusste. Auch die dazugehörige Treibersoftware war nicht mehr vefügbar.
    Habe dann versucht mit AIDA etwas herauszubekommen. Dort erfuhr ich dann die ID.
    auf dem Motherboard selbst war auch keine Typenbezeichnung.
    Habe dann anhand der ModelNummer den Hersteller ergoogelt.
    Bis ich dann schließlich bei ecs.com.tw gelandet bin und dort die Benötigten Treiber gefunden habe.
    Ralle

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: