Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Sperrung einer Foto-CD





Frage

Gibt es ein Programm, daß während man brennt die Foto-CD sperren kann, so dass andere sie nicht anschauen können....oder kann man sie danach irgendwie sperren?

Antwort 1 von Reindy

Hi,
der Zugriff ist während des Brennvorgangs sowieso gesperrt, oder verstehe ich die Frage nicht richtig

RJ

Antwort 2 von Bregenz

Du meinst sowas wie eine Verschlüsselung der CD,
wobei nur der sehen kann, der den Schlüssel kennt?

Antwort 3 von Bregenz

Hallo Bregenz,

so etwas ähnliches....also....ein Bekannter hat eine Foto-Cd gebrannt....bei einer anderen Bekannten gingen die Bilder auf....und bei 2 anderen auf Pc wohl angeblich nicht.....die Cd soll angeblich gesperrt sein.....kann das sein?

Antwort 4 von dianawoelfi

Hallo Bregenz, hallo Reindy,

sorry, bin das erste mal hier drin....;-)

so etwas ähnliches....also....ein Bekannter hat eine Foto-Cd gebrannt....bei einer anderen Bekannten gingen die Bilder auf....und bei 2 anderen auf Pc wohl angeblich nicht.....die Cd soll angeblich gesperrt sein.....kann das sein?

Gruß Diana

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

es kann auch sein.. das der eine Autostart für die Laufwerke aktiv hat, und die anderen beiden nicht.

Gruss

Lutz

Antwort 6 von dianawoelfi

Hallo Lutz,

und wie kann man Autostart dann aktivieren?

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

unter den Eigenschaften der Laufwerke....

Gruss

Lutz

Antwort 8 von dianawoelfi

Danke schon mal...werde das mal weitergeben....könnte es ansonsten noch etwas anderes sein?

Antwort 9 von Besucherpete

Ich gehöre ja zu denen, für die der automatische Start von eingelegten CD oder DVD eher ein Ärgernis und überaus lästig ist. Aber unabhängig davon ist der (deaktierte) Autostart etwas anderes als eine "gesperrte" CD. Um das eigentliche Problem zu lösen, sollte hier erstmal genauer erklärt werden, wie sich das eigentlich äußert. Anders ausgedrückt: Was genau passiert, wenn auf die betreffende CD zugegriffen werden soll?