Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Pivottabelle





Frage

Hallo, brauche Unterstützung von einem Excel Kenner. Ich möchte eine Pivottabelle erstellen und da ich bei Excel nicht übermäßig bewandert bin, fällt es mir etwas schwer die hin zu bekommen. Hierbei sieht die Situation folgendermassen aus. Ich habe eine Excel Datei/Mappe die wiederum mehrere Blätter/Tabellen enthält (Excel 2003). Um die Informationen aller Tabellen zu vereinigen (damit ich nicht ständig hin und her springen muß) möchte ich eine Pivottabelle erstellen die die Informationen aus all den einzelnen Blätter ausliest. Der Tabelleaufbau der einzelnen Bätter ist dabei immer gleich, also die Anordnung/Postionierung und Bezeichnung der Felder/Zellen. Enthalten aber natürlich je Blatt/Tabelle verschieden Inhalte wie z. B. Seriennummern. Beispiel für eine Tabelle: A B C D E F 1 Filiale Stuttgart 2 Hardware Zubehör 3 Inv. Nr. RG. Nr. RG. Datum Art. Bez. Inv. Nr. 4 13 35 01.03.07 PC 23 usw. und danach folgt Blatt 2 für eine andere Filiale und ist genau so aufgebaut mit den gleichen Bezeichnungen, aber natürlich dann mit den Werten der anderen Filiale. Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und brauch eine ebenso verständliche Anleitung. Danke Schön!

Antwort 1 von cjb

Hallo kein Excel Profi hier?

Antwort 2 von zzx

Hallo,

über Daten - Pivottable - Mehrere Konsolidierungsbereiche sollte das funktionieren.