Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Daten aus Excel nach Word kopieren, mit VBA





Frage

Hallo, ich möchte einen Teil eines Datenblattes von Excel nach Word kopieren. Dies geht auch so ganz gut und jetz möchte ich mir die Arbeit vereinfachen und dies per VBA erledigen. Als Makro aufzeichnengeht nicht so einfach, da das Makro beim Verlassen von Excel keine Aufzeichnung mehr durchführt. Wer kann mir da weiterhelfen? Gruß Helmut

Antwort 1 von alfaomega

Hallo Helmut,
ich würde es in 0.Näherung mit einem DDE-Makro auf Excel-Seite und einem von Excel aufzurufenden Wordmakro versuchen. Also DDE initialisieren mit passendem Topic, Excel-Makro ausführen, mit DDE Word-makro aufrufen und DDE schließen.
Am Besten mit bekannt funktionierendem Beispiel beginnen. DDE ist nicht ohne. Die VBA-Hilfe ist da nicht so der Renner.

Viel Glück

Antwort 2 von WasNu

Helmut,

gib' nicht auf!

Supportnetstörer

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

habe inzwischen eine Lösung gefunden, geht sehr gut

http://vba1.de/vba/059wordexport.php


Damit auch andere was von haben

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: