Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista löschen ohne formatieren





Frage

Hi Leute, wie kann ich Vista löschen ohne die Festplatte, auf der Vista drauf ist, zu formatieren. Ich habe noch XP drauf und möchte Vista wieder löschen.

Antwort 1 von Mickey

Windows XP starten und die Vista-DVD einlegen, dann bei Start - Ausführen...

X:\boot\bootsect.exe /nt52 ALL /force

(X = dein DVD-Laufwerksbuchstabe), [OK].
PC neu starten, und unter XP die ehemalige Vistapartition formatieren, dann noch die Dateien boot.bak und bootsect.bak von der Systempartition entfernen, PCnochmal neu booten. Eine Datensicherung sollte vorab selbstverständlich sein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: