Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Verschlüsselte E-Mails





Frage

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte gerne eine E-Mail über Web.de Freemail verschlüsselt verschicken, kann dann der Empfänger die E-Mail lesen oder muss er sie dann noch extra entschlüsseln Ich bitte um schnelle Antwort und Danke schon mal im vorraus!

Antwort 1 von Jaja

ja, er braucht ein tool (und natürlich auch das wissen, es zu benutzen), um die mail zu entschlüsseln..

es wäre ja auch sinnfrei, wenn quasi jeder empfänger die mail ohne zu entschlüsseln lesen könnte.

Antwort 2 von Anonymus123

Jo
Danke für die schnelle Antwort, hab ich mir auch schon gedacht!

Gruß

Antwort 3 von Jaja

aso.

du meinst bestimmt die bei web.de "eingebaute" verschlüsselung?

nein, dazu braucht er kein tool.

allerdings ist die frage weshalb du verschlüsseln willst:

wenn du das machst, um der vorratsdatenspeicherung und dem automatisierten zugriff der behörden zu entgehen ist diese variante wirkungslos

wenn du allerdings einfach nur ein wenig pseudosicherheit haben möchtest, sodass die beim versenden zwischengeschalteten mail server beim übermitteln der mail nicht "mitlesen" können, so kannst du es natürlich benutzen..

Antwort 4 von Anonymus123

Danke für den Hinweis, aber schon zu spät, hab jetzt ohne Verschlüsselung verschickt, ist aber trotzdem gut zu wissen.
Danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: