Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook





Frage

Ich versuche ein PP-Dokument, erstellt in Win XP, Office 2007 Powerpoint, konvertiert in Datenformat Win 97-2003 als Anhang einer E-mail zu senden. E-mail kommt immer als Fehlerhaft zurück. Ohne den PP-Anhang geht's. Kennt jemand das Problem und kann helfen???

Antwort 1 von DeluxeStyle

richtige Empfängeradresse?

Antwort 2 von Jaja

powerpiont dateien wurden gern als träger von viren/malware benutzt, weshalb einige provider mails mit einem solchen anhang garnicht mehr annehmen.

du kannst die datei vorher komprimieren und so "verstecken" (z.b. zip, rar usw.).

du kannst auch einfach die dateiendung umbenennen, sodass es nicht mehr so einfach als ppt erkennbar ist.

hilft beides nicht, kannst du die datei auch mittels uuencode in druckbare zeichen umwandeln und in die mail einbetten - das ist richtig old-school ;).

winzip z.b. kann das, es gibt aber auch freie tools zum uuencoden bzw. beim empfänger uudecoden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: