Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit der Maus





Frage

Ich habe ein 3 Jahre altes Notebook von Medion. Die über USB angeschlossene Maus funktionierte plötzlich nicht mehr während des Betriebs, ausschliesslich Steuerung nur noch über das Touch Pad möglich. 2 weitere Mäuse ausprobiert, Virenprogramm hat nichts gefunden, 4 USB Anschlüsse, die allesamt mit anderen Geräten kommunizieren und über XP auch Wiederherstellungspunkte gesetzt. Welche Möglichkeiten habe ich noch, eine externe Maus zum Laufen zu bringen, ohne dass ich gleich das Betriebssystem neu aufspielen muß?

Antwort 1 von Major

Hallo..

Maus im Gerätemanger deaktivieren und PC neu starten.

ODER: PC mit der Windows CD reparieren.

Gruß;;;;;M.....

Antwort 2 von plischi

danke major,
aber das wäre zu einfach gewesen. :-)
der gerätemanager zeigt mir die eingestöpselte maus an, aber mit gelbem ausrufezeichen.
es fehlen treiber. und diese will mir der hardwareassistent auf teufel komm raus nicht runterladen.meist erscheint die meldung, konfiguration erforderlich, kann ich nix mit anfangen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: