Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook bildschirm





Frage

Hallo ich habe eine frage zu einem alten Notebook! Eine gute Freundinn hat ein Notebook das kaputt ist ,weil sie orangensaft drübergeschüttet hat ! Sie hat jetzt ein neues und ich wollte fragen, bevor sie es ihren Bruder zum spielen gibt , ob ich nicht den bildschirm davon ausbauen kann ! Ist sowas möglich ! Ich würde gerne den bildschirm an meinen PC anschließen ! Bitte um HILFE !!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank im vorraus !! Mit freundlichen Grüßen Micha !

Antwort 1 von Snoopie

Hi Micha,
nach meinen bisherigen Erfahrungen mit solchen Bildschirmen ist es nicht möglich, sie vom Notebook getrennt als Bildschirm zu betreiben.

Die Schirme sind gewöhnlich über ein Flachbandkabel (Folie mit aufgedampften Leitungen) mit dem Motherboard verbunden, die Ansteuerelektronik befindet sich mindestens teilweise auf dem Motherboard. Die Hintergrundbeleuchtung benötigt eine Hochspannung, die allerdings gewöhnlich auf dem Bildschirmteil erzeugt wird, aber diese Elektronik benötigt eine Betriebsspannung ( z.B. 12V), die aus dem Notebook kommt.

Also selbst für einen gewieften Bastler besteht wohl kaum eine Chance.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von PoserDeluxe

Vielen Dank für die Antwort !

Ich sag nur schade schade !

Nochmal schöne Grüße !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: