Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Autovervollständigen von Emaiadressen bei Outlook 2002





Frage

Hej, Ich bin gerade von Outlook Express auf Outlook 2002 umgestiegen, weil ich die Kalenderfunktion nutzen will. Mich nervt aber tierisch, dass bei Mails in der Adresszeile es kein Autovervollständigen zu geben scheint. Das einzelne raussuchen aus dem Adressbuch dauert ewig. Weiß jemandm ob man das anschalten kann? ist das in einem neueren Outlook integriert? Gruß, asderan

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast im IE "Autovervollständigen" aktiv ?

IE > Extras > Internetobtionen > Inhalte > AutoVervollständigen > Einstellungen.

Hoffe das war es...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von KJG17

Moin asderan,

Outlook vergleicht bei Eingaben in An:, Cc: oder Bcc: automatisch die Namen aus dem Adressbuch, nicht die Mailadressen.

Gib den Namen des Kontaktes ein und verlasse das Eingabefeld mit der Tab-Taste.
Enthält das Adressbuch diesen Namen, wird der Kontaktname schwarz unterstrichen angezeigt und die unter diesem Namen eingetragene Mailadresse verwendet.
Falls es mehrere Möglichkeiten gibt, wird eine rote Wellenlinie unter dem Namen angezeigt. In diesem Fall rufe mit Strg + K ein Fenster auf, in dem dir alle Kontakte angezeigt werden, auf die deine Eingabe zutreffen könnte. Dort wählst du den gewünschten Kontakt aus und übernimmst ihn in das Adressfeld.

Damit das alles funktioniert muss folgende Einstellung aktiviert sein:
Extras / Optionen / Einstellungen / E-Mail-Optionen / Erweiterte E-Mail-Optionen / Namen automatisch überprüfen.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von Asderan

Ok danke!

DAs ist ja schon mal was!