Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkproblem mit 2 Routern





Frage

Hi Leute! Hab ein Problem! Ich bin mit dem Internet über ein WiMax- Modem verbunden. Ist so ne Art Router das Kabellos über eine Antenne bei uns im Ort ins Internet kommuniziert. Das Modem ist über Lan an meinen PC direkt mit Kabel verbunden. Das klappt auch so weit einwandfrei. :-) Jetzt kommt das Problem: Ich habe an dieses WiMax Modem nochmals einen W-Lan Router (Linksys WAG200G) angeschlossen um auch mit meinem Laptop über W-Lan ins Internet zu kommen. Das Linksys W-Lan Netz läuft auch, nur komm ich damit nicht ins Internet. Irgendwie bekomme ich keine Verbindung über das Linksys zu meinem WiMax- Modem. Was bzw. wie muss ich die beiden Router einstellen das sie auch miteinander kommunizieren??? Kann da vielleicht jemand helfen??? Danke schonmals! Gruß

Antwort von