Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Email ohne Betreffzeile absenden





Frage

Hallo, es passiert mir häufig, dass ich eine Email versehentlich ohne Betreff absende. Gibt es eine Einstellung, die eine Email auf den Betreff prüft, bevor sie sie absendet? ich arbeite unter Windows Vista, Outlook 2007 Vielen Dank Viele Grüße Ursula

Antwort 1 von Computerfreaki

Ich nutze Mozilla Thunderbird, da macht er ne Meldung wenn man keinen Betreff eingibt. Aber wie das Bei Outlook 2007 funzen soll weiß ich leider nicht

Antwort 2 von Jaja

ich arbeite auch icht mit outlook.

du kannst meines wissens aber bei outlook eine standardvorlage erstellen, bei dem du einfach schon einen nichtssagenden betreff angeben kannst..
bei der gelegenheit könntest du dir auch ne schöne signatur (nicht im cryptogr. sinne) ausdenken, die das ende deiner mails ziert..

Antwort 3 von kasipoasi

Moin Ursula!
Soweit ich weiß, gibt es seit Outlook 2003 keine "interne" Lösung für dieses Problem.
Aber mit einem kleinen Zusatztool bekommst du das hin: SmartTool - Klick!
Rückmeldung wäre nett,
kasi

Antwort 4 von dieBerta

@kasipoasi

Danke für den Tipp, das Dumme ist nur, dass ich hier auf Arbeit nichts installieren darf :-(

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
es passiert mir häufig, dass ich eine Email versehentlich ohne Betreff absende.

Dann solltest du in Zukunft einfach besser aufpassen ;-)
kasi

Antwort 6 von Mickey

Prüf mal ob folgender Tipp der OL Vorversion auch bei 2007 klappt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©