Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Dateipfade in PowerPoint





Frage

Hallo! Ich hab ein Problem mit einer PowerPoint-Präsentation. Ich würde gerne Video- und Audeodateien in die Präsentation einbinden, aber Powerpoint speichert nicht die gesamte Datei in das Dokument sondern gibt nur den Pfad zur eigentlichen Datei an. Dann fehlt mir die Datei aber, wenn ich die Präsentation auf dem PC vor Ort abspiele...wenn ich die betroffenen Dateien auf einen Memory-Stick speichere kann ich die Dateien trotzdem nicht abspielen, da das Laufwerk an meinem PC (G) anders benannt ist als am PC bei der Präsentation (U). Kann ich das irgendwie umgehen? Die optimale Lösung wäre eine Möglichkeit, bei der die PPP letztendlich die gesamte Audio/Videodatei enthält. Falls das nicht möglich ist, wie kann ich dann mein Laufwerk (USB-Anschluss) zu Hause von G auf U umbennen? Oder seht ihr noch eine andere Möglichkeit? Ich benutze übrigens Windows XP und Microsoft PowerPoint 2002... Viele Grüße, Max

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: