Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

w2k pc gegen xp pc taschen - w2k pc hängt aber am server





Frage

Hallo, ich muss einen w2k pc der am W2k Server hängt (und auch in der Domäne drin ist und alles funktioniert) gegen einen ganz neuen pc mit win xp tauschen/ersetzen. was für einstellunfen muss ich dem xp pc denn geben damit er sich mit genau den selben daten an den Server bzw in die domäne hängt? Unter "Eigenschaften von lan" die feste ip vergeben, hab ich "Folgende DNS Serveradresse verwenden" auch. Aber wie bekomme ich es hin das er sich an die Domäne anmeldet? Danke MArtin

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da das Netzwerk unter Vista eine Geänderte Struktur hat, muss wahrscheinlich ein Patch auch beim Server installiert werden. Sehe hierzu mal den Thread

https://supportnet.de/threads/1680570

ob das Patch auch bei wk2 funktioniert ?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

@Helmut:
Von Vista war doch gar keine Rede ...

@Martin:
Arbeitet Ihr tatsächlich mit festen IP-Adressen?

Du hängst den XP-Rechner an, meldest dich als Admin an und fügst ihn zur Domäne hinzu. (Systemeigenschaften->Computername->...)
Wenn Ihr servergespeicherte Benutzerprofile habt, wars das eigentlich schon.
Wenn der Win2k-Rechner nicht an anderer Stelle wieder angeschlossen werden soll, kannst du ihn vorweg aus der Domäne herausnehmen und im ActiveDirectory das entsprechende Computerkonto löschen.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich habe denn Text etwas ungenau gelesen und mit neuem PC, vista verbunden.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: