Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

asrock atx stromversorgung athlon 64, welche stecker?





Frage

moin, ich hab hier das asrock 939n68pv glan. es hat einen 20/24 pin atx connector und einen extra 4 pin connector neben dem cpusockel. meine cpu ist ein athlon 64 3200+ sockel 939. auch mein netzteil hat einen 20/24 pin connector und diesen extra 4 pin connector... muss ich jetz nur die 24 pins anschließen oder die 20 pins mit den extra 4 pins? ich nehme mal an, die 24 pins und die extra 4 pins darf ich nich gleichzeitig anschließen... welche soll ich nun nehmen? mfg pcbauer

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

der 20/24 vom Netzteil kommt in den 20/24 Steckplatz auf dem Board... der 4 Pin Steckern kommt in den 4-Pin Steckplatz auf dem Mainboard. Dann sollte auch alles richtig laufen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von pcbauer

ja. aber nun stellt sich die frage, ob der 20/24 stecker mit 20 oder 24 pin angeschlossen wird (ist ein kombistecker) ?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Dein Netzteil kann ja 20/24 und das Mainboard ja auch....

Steht aber auch im HAndbuch...

Gruss

Lutz

Antwort 4 von pcbauer

hmm, ich glaub ich hab das komisch erklärt.

also, das mainbord hat einen 20/24 connector UND einen 4 pin connector (nicht die restlichen 4 vom 20/24er). das netzteil hat auch einen 20/24 connector UND einen extra 4 pin connector...

ich hätte also folgende verbindungsmöglichkeiten:

20 (von 24)
24 (von 24)
20 (von 24) + 4
24 (von 24) + 4

was ist zu tun? :-|

Antwort 5 von pcbauer

ps: leider steht im handbuch nicht, ob man den extra 4er weglassen muss, wenn man alle 24 bei dem breiten stecker angeschlosen hat...

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

also der 4-Pin Stecker kommt in den $-Pin Stecker auf dem Mainboard....

der große Stecker vom Netzteil kommt in den groß Steckplatz für Strom auf dem MAinboard.

Da das Mainboard ein 20/24 Steckplatz hat, kannst Du auch vom Netzteil den 20/24 nehmen.

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

schau dir mal bei dieser Anleitung die Seite 49 an.

Zitat:
Obwohl dieses Motherboard einen 24-pol. ATX-Stromanschluss
bietet, kann es auch mit einem modifizierten traditionellen 20-pol.
ATX-Netzteil verwendet werden. Um ein 20-pol. ATX-Netzteil zu
verwenden, stecken Sie den Stecker mit Pin 1 und Pin 13 ein.


Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: