Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netzwerkverbindung kann nicht hergestellt werden





Frage

Hallo Leute, endlich haben wir auch DSL. Habe meinen PC mit dem Speedport W502V mittels Kabel verbunden und konfiguriert. Jetzt das Problem: der PC bringt immer die Meldung, dass die Netzwerkverbindung nicht aufgebaut werden kann, obwohl er das (neu installierte) Netzwerk erkennt. Hab schon einiges ausprobiert (reparieren, Firewall ausschalten, WLAN Sicherheitseinstellungen rausgenommen), nichts hat geholfen. Auch nicht die Telekom-Hotline. Da kam dann nur: da kann ich auch nicht helfen, nächstes Mal müssen Sie halt alles bei uns kaufen, dann funktionierts auch! Beim neu mit angeschlossenen Lappi (auch nicht von der Telekom) klappts einwandfrei. Weiß jemand von Euch vielleicht Rat?? Hab nen Medion MD 8386 mit installierter RT2500 USB WLAN-Card. Der dürfte jetzt so ca. 3 Jahre alt sein. Vielen Dank Tanja

Antwort 1 von tomcat8000

Du solltest mal im Routermenü nachsehen ob deine Anmeldedaten richtig eingestellt sind. Das heist du musst im Router eine WAN Verbindung mit den Verbindungsdaten deines Internetproviders einrichten. Ohne diese Daten kann dein Router keine Internetverbindung herstellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: