Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Advare löschen.





Frage

Hallo allerseits ! Folgendes Problem: vor einige Zeit habe ich eine Internetseite angeklickt mit " wellpapers-gratis", und ausser paar Bilder habe ich auch ein Programm runtergeladen das heisst " vomba". Nun wollte ich das Prog. löschen, aber ohne Erfolg. Das installiert sich immer wieder neu. Habe auch in der Register Datei gelöscht, aber es kommt immer wieder. Weisst jemand einen Rat ? Danke im Vorraus ! Gruss michu

Antwort 1 von Il_Bregenzo

Antwort 2 von Michu

II_Bregenzo danke für den Tipp, aber dieses Programm ist Kostenpflichig.
Es hat (unregistriet) alles gefunden, und dann habe ich "per Hand" alles gelöscht, aber wie schon gehabt ohne Erfolg.

Danke nochmal

Gruss michu

Antwort 3 von Mickey

Dann prüf nochmal ob wirklich alles gefunden wurde,
Alle Aktionen bei deaktivierter Systemwiederherstellung (ME & XP)
und im abgesicherten Modus ausführen - hinterher jeweils neu scannen. Rechner dabei vom Netz trennen.

  • Prüf deine Autostarts auf Auffälligkeiten (unbekannte Programme und Anwendungen):
    a.) im Taskmanager [Strg-Alt+Entf] - entsprechenden Prozess beenden. Hilfreich dabei: die Prozessdatenbank: Wissen, was läuft, und IBProcMan, die Standalone Version eines kleinen Process Managers, der dir die Autostartobjekte ausführlicher anzeigt.
    b.) im Startmenü -> per uninstaller löschen.
    c.) über Start- Ausführen- msconfig -6 [OK] (9x, XP) oder Alternativen (Win2000) - abhaken.
    d.) über die Systemsteuerung -> Software ...,
    e.) die Run-Ordner der Registry,
    f.) leere deinen Verlauf, Cache, Cookies und (unter XP) den Prefetch-Ordner.


    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

  • Antwort 4 von Michu

    Hallo Mickey !
    Danke für die Tipps, und das wichtigste: ICH BIN ES LOS !!!

    Gruss michu

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: