Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Monitor an Laptop anschliessen





Frage

Ich wolte meinen Monitor an nen Laptop anschliessen, doch jedesmal wenn XP startet schaltet sich der Monitor aus. Im abges. Modus läuft er normal. Im VGA-Modus nur auf unterster Auflösung...?!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

etwas magere Angaben, vermute mal, dass du den 2.Monitor nicht in XP aktiviert hast.

Zitat:
Im abges. Modus läuft er normal.
Im VGA-Modus nur auf unterster Auflösung...?!


ist normal, da der abgesicherte Modus nur die notwendigen Treiber installiert und das ist für die Grafik der VGA-Modus

Ein paar Angaben zum Laptop könnten weiterhelfen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von ecthel

Danke erstmal für die Antwort.
Es handelt sich um nen Acer Travelmate 291LMi...
-Centrino 1,4 Ghz
-intel 856GM chipsatz
-intel onboard grafik chip

Der Monitor ist aktiviert, jedoch geht das nur im abges. Modus.
Im VGA Modus geht er wieder in Stand By sobald man Änderungen an Auflösung, Hertz, oder sonstigen Monitoreinstellungen vornimmt.

Starte ich ohne F8 zu drücken, Stand By sobald der Logo-Screen verschwindet....

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

leider kenn ich das Notebook nur vom Namen, daher kann ich dir nicht richtig weiterhelfen.

Es sieht aber so aus als wären bei dir die Treiber vom Board nicht oder nicht richtig installiert.

Seh mal ohne den extra Bildschirm nach ob bei dem Book unter Normalbetrieb die Umschaltung auf einen Externen Bildschirm möglich ist.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von ecthel

Leider nicht möglich...

Da der TFT des Laptops defekt ist...deshalb hab ichs mit nem externen Monitor probiert.

Antwort 5 von ecthel

Ich habs...

Musste einfach nur über Fn + F5 auf Monitor umschalten....

;-)

Danke für die Mühe,
gruss Manu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: