Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirm ist blockiert





Frage

Beim Pc herunterfahren, habe ich noch schnell die Bildschirmauflösung geändert und dann ist der Bildschirm dort blockiert und beim aufstarten bleibt er einfach dort stehen und geht nicht mehr weiter, es kommt ein Fenster mit schwarzer bildschirm es steht: Signal ausser Bereich stellen Monitor auf ein: 1024x768 60 Hz. Habe auch schon probiert in abgesicherten Modus zu starten aber es ändert sich nichts. Ich kann nichts machen. Kollegin hat mir empfohlen einen anderen monitor einzustecken, würde das was bringen? habt ihr eine andere idee? sonst muss ich eine 2. monitor suchen. fg

Antwort 1 von Major

Hallo

Mal mit der Wndows CD starten..

Das Bios so einstellen das von der CD gebootet wird.

Gruß;;;;M.....

Antwort 2 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
Mal mit der Wndows CD starten..


Prima Idee! Was soll das bringen?

Wenn du statt dem abgesicherten Modus "Letzte als funktionierend bekannte Version" ausprobierst, kommst du damit weiter?
kasi

Antwort 3 von canim

habe schon beides probiert, es blockiert wieder genau dort und geht nicht weiter, tastatur reagiert auch nicht. ich hab mal wo gelesen, dass ich default eingeben muss aber wie und wo soll ich das eingeben? habe auch schon probiert zu formatieren, das geht auch nicht, blockiert wieder beim bildschirmauflösung. danke für eure weitere hilfe :)

Antwort 4 von _peter_2008_

Versuch mal "VGA-Modus"...
Das müsste gehen...dann stellst dus wieder richtig, neustart, FERTIG!

MfG Peter

Antwort 5 von canim

VGA Modus geht auch nicht, es blockiert wieder dort :(
habe alle start möglichkeiten vom F8 ausprobiert...
hat jemand eine andere Lösung???

Antwort 6 von Andreas1956

Hallo!

Eventuell zuerst das BIOS auf die Fail-Optionen, also Sicherheits optionen stellen und oder mal den Monitor stromlos machen.

Antwort 7 von canim

Das hat leider auch nichts gebracht, habe den Monitor stecker rausgezogen, nach dem einstecken, war es genau gleich wie vorher. Habe dann die Bios verstellt, dann hat der Pc gar nicht mehr gestartet und habe den Bios Batterie raus genommen ein bisschen gewartet und wieder rein getan, pc hat gestartet aber wieder beim bildschirmauflösung blockiert.. weiss einfach nicht mehr weiter.. muss glaub doch mal eine andere monitor finden zum austesten. ein kollegin hat mir gesagt bei eine andere monitor sollte es funktionieren, dann sollte ich die einstellungen machen und meine vorhige monitor einstecken.. aber muss eben zuerst eine andere monitor besorgen..
hat jemand sonst noch eine idee??? danke im voraus

Antwort 8 von reymo

Das mit einem anderen Bildschirm könnte helfen.

Manche Flachbildschirme arbeiten nur mir den für sie passenden Einstellungen. Bei anderen Werten reagieren sie nicht. Probier es mal mit einem Röhrenbildschirm. Die sind da sehr flexibel. Natürlich sollte dieser als Mindestvoraussetzung die 1024x768 unterstützen (ein 17-Zoller auf jeden Fall).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: