Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

2. Ram wird unter Vista nicht erkannt.





Frage

Im PC MD 8820 von Medion (Februar 2007) ist ein 1GByte DDR-2 RAM eingebaut . Eine Aufstockung mit einem weiteren 1 GB DDR-2 RAM führte dazu, dass dieser beim Booten erkannt wurde auch im Bios waren die 2048 KByte ersichtlich. Das Betriebssystem Windows Vista weigert sich jedoch hartnäckig dieses weitere GByte anzuerkennen und arbeitet weiter mit 1024 KByte. Woran kann das liegen?

Antwort 1 von Flupo

Der RAM ist bestimmt nicht Vista-kompatibel. ;-)

Spass beiseite: Im einfachsten Fall handelt es sich um einen Anzeigefehler. Was sagen Diagnoseprogramme?

Gruß Flupo

Antwort 2 von Iksus

In meiner Anfrage soll es naürlich nicht KByte sondern Mbyte heißen. Die 1024 MByte sind unter Vista in der Basisinfo und unter Taskmanager / Leistung eindeutig erkennbar. Es ist kein Anzeigefehler!

Antwort 3 von Flupo

Ich glaube dir doch was du schreibst. Aber kann es vll. sein, dass Vista die Anzeige nach dem Einbau nur nicht aktualisiert hat, aber trotzdem mit den 2GB arbeitet?
Deshalb ja auch meine Frage nach den Diagnoseprogrammen.
Was sagt der Taskmanager?

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: