Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Betrug mit meiner Ebay - Adresse.





Frage

Sehr geehrte Damen und Herren, über meinen Account bei Ebay wurden Waren im Wert von ca. € 300.000,00 bestellt. Darunter z.B. ein Ferrari für fast € 150.000. Mich würde interessieren, wie ich den Besteller lokalisieren kann? Habe nur meine eigenen gehackten E-Mails von Ebay. Account von Ebay derzeit gesperrt. Können Sie mir helfen u.U. die IP festzustellen?! Mit besten Grüßen Scheid

Antwort 1 von Chris2134

Hallo rolandheinz,

SOFORT Anzeige bei der zuständigen Polizeidienststelle erstatten!

Nur diese hat, nach Zustimmung der Staatsanwaltschaft, die entsprechenden Befugnisse für eine Offenlegung der IP-Vergabe beim zuständigen Provider. Ansonsten wird Dir da keiner helfen können.

Sollte der Täter allerdings im Ausland sitzen, sieht´s schlecht aus.

Gruß
Chris

Antwort 2 von Rolandheinz

Hallo Ghris,
herzlichen Dank für Deine Mühe. Habe morgen Termin bei der Polizei und muß meinen Rechner mitnehmen, Die Polizei
hat eine neue Sondereinheit in Bezug auf Internetbetrug.
Vieleicht hilft diese Einrichtung auch anderen.
Übrigens- ich habe einen Verdach,wer dass war. Dieser Mensch sitzt hier in Deutschland und war derjenige, wo mir einen Computer eingerichtet hat.
Er wollte das ich in einstelle ( bin selbständig), habe ich jedoch nicht getan, da er ein ziemliches Plaudermündchen ist.
Man wird sehen.

Nochmals, herzlichen Dank.
Grüße
Roland Heinz

Antwort 3 von Chris2134

Hallo Roland,

kein Problem und Danke für die Rückmeldung!

Berichte doch in einiger Zeit einmal, was das Verfahren ergeben hat.
Würde mich schon einmal interessieren, da ich unglücklicherweise selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht habe.

Da ging es aber darum, daß sich jemand anderes als Verkäufer meiner Ware ausgegeben und den Kunden um einige hundert Euro erleichtert hat, welcher sich natürlich empört zuersteinmal an mich wandte.

Da in meinem Falle der Täter im Ausland saß, fruchtete die Anzeige leider nicht sonderlich.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: